So kannst du aktuell mit mir zusammenarbeiten

Gehen wir gemeinsam die zukünftige Arbeitswelt als Führungskraft an?

Intuitive Teamentwicklung – Team Mentoring

Als erfahrene, intuitive Führungskraft begleite ich in einem weiteren Schritt dein gesamtes Team. Damit es wieder mehr Vertrauen, bessere Kommunikation und Motivation gewinnt und lernt die Stärken und Schwächen jedes Teammitglieds zu kennen, zu respektieren und mit ihnen zu arbeiten.

Intuitiver Workshop – Begleitung als Moderatorin

Als Führungskraft lebst du bereits einen intuitiven Führungsstil. Es gibt jedoch Situationen, welche es trotzdem zu meistern gilt. Ob Strategie-, Problemlösungs-, Ideenfindungs-Workshop oder zur Vertiefung der intuitiven Zusammenarbeit. Wir gehen gemeinsam den Prozess der Veränderung.

Lebe den Führungsstil von morgen – intuitives Führen 1:1 Mentoring

Als Mentorin begleite ich Führungskräfte, die die Veränderung durch den Führungsstil leben möchten. Bist du bereit intuitives Führen zu lernen und zu leben? Mehr auf deine Intuition in Zusammenarbeit mit deinem Team zu hören und ihr zu vertrauen? Toll! Auf die Zusammenarbeit mit dir, freue ich mich schon sehr.

Intuitives Führen für Führungskräfte – Werde zum Mentor für dein Team und erreiche gemeinsam, motiviert und mit Leichtigkeit die Unternehmensziele.

Herzlich willkommen

Ich bin Sonja Rogenmoser – deine Expertin für Teamentwicklung und intuitives Führen

Dynamische Führungskraft und Unternehmerin

Mein Name ist Sonja Rogenmoser und ich bin Expertin für Intuitives Führen für Führungskräfte. Seit über 16 Jahren bin ich Führungskraft aus Leidenschaft. Im Jahr 2017 fasste ich den Mut, einen meiner Träume zu erfüllen und wurde Unternehmerin. In unterschiedlichen Projekten arbeite ich immer wieder in anderen Teams und erhalte und teile meine Erfahrungen. Herausforderungen, wie Arbeiten 4.0, Home Office und digitale Kommunikation sind fester Bestandteil in meinen Einzel- und Gruppenprogrammen. Ob ich selbst die Führungskraft war, oder als Dritter das Führungsverhalten bei anderen beobachten konnte, Führung ist und bleibt mein Herzensthema. Deshalb entschied ich mich, diese breit gestreuten Erfahrungen und mein Wissen als intuitive Führungskraft mit anderen Führungskräften zu teilen. Als deine Mentorin begleite ich dich dabei, dich und dein Team in die Arbeitswelt von morgen einzuführen und mit dem Leben des intuitiven Führens deine Unternehmensziele zu erreichen.

Lösungsorientierte Zielerreicherin

Gerne eine kurze Reise in meine Kindheit zurück. Mit 7 Jahren besuchte ich mit meinen Klassenkameraden das Schwimmbad, ohne meine Eltern zu informieren. Mit 11 Jahren entschied ich, am Abend anstelle des Jugendsportunterrichts, meine Freundinnen auf dem Pferdehof zu besuchen. Der Besuch endete spät abends, als mich meine Eltern endlich gefunden haben.
Als Kind, konnte ich mir es erlauben, doch als Mitarbeiterin lernte ich, dass es wichtig ist die Vorgesetzten in meine Gedanken und Vorgehensweisen mit einzubeziehen. Somit habe ich proaktiv und ehrlich kommuniziert. Meine Vorgesetzten lernten wiederum, wenn sie mir den nötigen Freiraum liessen, war ich motiviert, lösungsorientiert und erfolgreich. Woran es liegt ist klar: Ich folge meiner Intuition bis heute. Ansonsten wäre ich jetzt keine Unternehmerin und vor allem keine Mentorin für intuitives Führen.

Humorvolle Abenteurerin

Wenn du mit mir zusammen arbeitest wirst du feststellen, dass ich äusserst diszipliniert, fokussiert und zielorientiert bin. Zudem finde ich immer eine Lösung aus etwas Negativem etwas Positives zu gewinnen. Ich begebe mich sehr gerne auf Abenteuer. Viele denken dabei ans Reisen, was definitiv auch mir viel Freude bereitet. Doch auch Veränderungen, seien sie privat oder im Beruf, bringt auch ein neues Abenteuer mit sich und ich begegne ihm immer wieder mit grosser Neugier. Als Unternehmerin, darf ich immer wieder Kunden auf ihrem Abenteuer begleiten. Privat erlebe ich sie mit Pferd, Bike, Wanderschuhen und vielem mehr, was die Natur hergibt. Wichtig ist dabei, den Humor und die Freude nie zu verlieren, neue Veränderungen und dadurch neue Abenteuer zu gehen.

Ziehst du in Erwägung mit mir zusammen zu arbeiten? Du stellst dir aber noch ein paar Fragen?

Vielleicht findest du die Antwort hier.

Sind die Angebote online oder offline erhältlich?

Das Mentoring für dich als Führungskraft, wie auch das Team Mentoring werden online durchgeführt. Die Workshops finden, je nach Möglichkeit, online oder offline statt. Das Projektmanagement hängt vom Projekt sowie vom Standort ab.

Was ist an deinem Führungsstil so anders?

Der aus meiner Sicht falsch benannte Soft Skill “Sozialkompetenz” also Teamfähigkeit oder Einfühlsvermögen, Dialogfähigkeit etc. erhält eine ganz andere Bedeutung. Zudem wird die Produktivität des Teams gesteigert. Zusätzlich nehme ich dich mit, deine Intuition im Alltag aktiv einzusetzen oder, anders formuliert, mehr Achtsamkeit zu praktizieren.

Wieso bietest du nicht einfach einen Workshop an?

Wie oft hast du nach einem Workshop Fragen oder Schwierigkeiten, das Gelernte im Alltag umzusetzen? Ich höre so oft: “Ach ja, ich habe schon viele Führungsworkshops gemacht, aber im Geschäft kann ich es nicht umsetzen” oder “Ich habe es im Alltagsstress wieder vergessen”. Im Mentoringprogramm begleite ich dich über eine längeren Zeitraum zur Verinnerlichung des Gelernten. Zudem binden wir deine Bedürfnisse und Alltagssituationen in den Lernprozess mit ein.

Kann ich das Mentoringprogramm auch als junge Führungskraft durchführen?

Meine Vision ist es, dass in Zukunft möglichst viele Führungskräfte als Mentoren handeln. Aus diesem Grund sind gerade junge Führungskräfte, wie auch erfahrene Führungskräfte, welche von sich aus etwas ändern wollen, herzlich willkommen.

Wann ist die Zusammenarbeit mit dir nicht geeignet?

Wenn dein Vorgesetzter verlangt, dass du das Mentoring Programm durchführen musst, du aber nicht daran interessiert bist. Auch wenn du selbst das Gefühl hast, dass du es machen musst, jedoch gar nichts wirklich ändern möchtest.

Warum teilst du dein Know-how mit anderen?

Weil nur so meine Vision verwirklicht werden kann und weil genau auch dies ein Punkt ist, den du als Führungskraft lernen darfst. Know-how teilen ist das schönste und wertvollste, um weiter zu wachsen. Bei deinen Kindern möchtest du auch dein Know-how mitgeben und dafür sorgen, dass Sie viel profitieren, lernen und sich prächtig entwickeln werden. Warum also nicht auch dein Team, deine Kollegen oder deine Freunde?

Ist eine Buchung auf Ratenzahlung möglich?

Da es mir am Herzen liegt, intuitives Führen so vielen Führungskräften, wie möglich näher zu bringen, kannst du auch in 2 oder 3 Raten zahlen. Lass uns dies gerne im Strategiegespräch besprechen und vereinbaren.

Wie viel Zeit sollte ich mir pro Woche für das Mentoring einplanen?

Jede Woche werden wir ein persönliches Mentoring von 90 Minuten führen. Plane dir für das erste jedoch 120 Minuten ein. Im Verlauf der Woche wird es für dich immer mal wieder Hausaufgaben geben, welche nur 1-3 Stunden in Anspruch nehmen könnte. Zudem sind die Aufgaben sehr oft mit dem Alltag verbunden, dass es kaum spürbar ist.

Höre ich richtig?

Hast du noch etwas Zweifel intuitives Führen zu lernen, weil…

…du als einzelne Führungskraft im Unternehmen sowieso nichts ändern kannst?

Natürlich hast du weitere Führungskräfte Kollegen, welche diesen Führungsstil nicht leben und vielleicht auch nicht wollen. Es ist auch möglich, dass es dein Vorgesetzter auch nicht lebt. Doch sind wir ehrlich, es geht hier um dich und dein Team. Du hast Einfluss darauf, wie du deine Mitarbeiter führst und entwickelst. Ist es dir wirklich egal, wie du führst?

… dein Team neue Veränderungen nicht leicht annimmt?

Schön und gut, aber läuft es jetzt rund? Erreicht dein Team seine Ziele, sind sie motiviert? Also warum, sollten nicht auch sie offen sein für eine Veränderung. Dein Team steht mehr hinter dir, als es dir vielleicht bewusst ist und falls nicht, solltest du dich Fragen, ob es die richtigen Mitarbeiter sind, um erfolgreich zu sein.

… du im Prozess bist viele bestehenden Aufgaben zu erledigen?

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, wann hast du jemals genügend Zeit etwas zu lernen? Es kommen immer wieder neue Aufgaben, es gibt immer wieder Probleme, die es zu lösen gilt. Also ist meine Frage eher an dich, wie lange wirst du noch in deinem Hamsterrad weiterdrehen, bist du bereit bist etwas zu verändern?

… das Unternehmen das Projekt nicht finanzieren möchte?

Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie du es angehen kannst. Du vereinbarst Ziele, welche realistisch, wahrnehmbar und messbar sind, um zu zeigen, dass sich die Investition gelohnt hat. Du investierst selbst in dich und deine Zukunft als Führungskraft, weil es dir am Herzen liegt. Oder wir vereinbaren ein Gespräch in einer grösseren Runde und klären die Gründe, warum das Unternehmen es nicht finanzieren möchte.

Lass deine Zweifel los! Du wärst nicht hier, wenn etwas in dir nicht genau wüsste, dass auch du intuitiv führen willst. Es ist an der Zeit deinen Führungsstil zu verändern. Dein inneres Ich wartet darauf die Komfortzone zu verlassen.