Flexible Unterstützung für Führungskräfte: Projektmanagement auf Zeit

Wie du bei personellen Ausfällen oder im Krisenmanagement innerhalb von 2 Tagen spürbar in deiner Projektarbeit entlastet wirst!

Als Interim Managerin unterstütze ich dich und dein Team in der Projektleitung bis das Projekt abgeschlossen ist oder solange der Bedarf besteht – gerade wenn die jetzige Lage erdrückend für alle Projektbeteiligten ist und deine Kunden kurz vor dem Absprung stehen.

und direkt Entlastung spüren!

“Sonja war mehrere Jahre meine Teamleiterin. Sie war immer sehr engagiert, authentisch, nahbar und gut organisiert. Sie wusste genau, wie sie das Beste aus jedem Teammitglied herausholte.”
Jenny Schawalder

Ein Projektleiter für meine internen Projekte

“Bis ich einem externen Partner unsere Abläufe erklärt habe und er versteht, was ich will habe ich es schon allein erledigt.”

Ein Projektleiter für meine Kundenprojekte

“Der Externe kennt unsere Firmenphilosophie und Kultur nicht, so jemanden will ich nicht auf meine Kunden loslassen. Meine Mitarbeiter müssen dieses Projekt einfach auch noch schaffen. Anschliessen wird es auch wieder ruhiger.”

Interne Projekte

Du hast vollkommen recht, ganz ohne Informationen kann ich keine Projekte umsetzen. Doch wenn du es selbst erledigen könntest, warum ist es noch nicht erledigt? Ich unterstütze dich dabei, interne Projekte durchzuführen und aus externer Sicht blinde Flecken aufzudecken. Du kannst dich um deine Kernaufgaben kümmern und ich sorge dafür, dass mit diesem Projekt zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität beigesteuert werden kann.

Kundenprojekte

Mir ist sehr bewusst, wie wichtig Kunden für ein Unternehmen sind. Je nachdem sieht es auch nicht optimal aus, wenn ein Name erscheint und danach wieder verschwindet und ein Projektleiter aus dem eigenen Team wieder die Betreuung weiterer Projekte übernimmt. Doch was haben du und dein Kunde davon, wenn deine Mitarbeiter ausbrennen, oder viele Fehler generieren, weil sie die Arbeit alleine nicht mehr stemmen können? Dir ist sicherlich bewusst, dass viele Fehler und/ oder Verzögerungen im Projekt den Kunden erst recht nicht glücklich machen! Ich begleite deine Kundenprojekte im Hintergrund und entlaste so deine Projektleiter und vorneherum ändert sich für deinen Kunden weder der Hauptansprechpartner noch die übrigen Kontaktpersonen. Eine Win-Win Situation für alle.

Der Betrieb hält die Lichter an

die Strategie leuchtet am Ende des Tunnels, aber das Projektmanagement ist der Zugmotor, der die Organisation vorwärts bringt.

Joy Gumz

Projektmanagement als Interim Managerin

und wann es sich lohnen könnte

 Interne Projekte

Hast du interne, administrative Projekte, welche niemand managt und wo niemand sicherstellt, dass alles nach Plan umgesetzt wird?

Viele Kundenprojekte

Konntest du ein paar tolle Kundenaufträge gewinnen, für dessen Zeitraum du aber nicht genügend Mitarbeiter hast?

Fehlende Projektkoordination

Hast du Mitarbeiter mit dem entsprechenden Know-how und der Kapazität, doch wärst du froh, dass die Führung, Koordination und Organisation jemand anderes macht?

Projektleiterin auf Zeit

Oder ist dir ein Projektleiter krankheits- oder urlaubsbedingt, oder aber durch eine Kündigung weggefallen und du konntest die Stelle nicht zeit- und qualitätsgerecht abdecken?

Hast du mindestens einmal für dich “ja” gesagt? Sehr schön, somit lohnt sich sicherlich ein Gespräch mit mir.

Das bekommst du von mir

als Projektleiterin:

  • Engagement auf Zeit
  • Stunden- oder Tageseinsätze
  • Know-how im Bereich Verkauf, Marketing, Marketingforschung und Administration
  • branchenunabhängige Einsatzbereitschaft
  • fokussierte, engagierte, ziel- und lösungsorientierte Umsetzung
  • optimale Führung, wie auch Organisation und Koordination der Projekte
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • offene und ehrliche Kommunikation
  • interessierte und rasche Auffassungsgabe

Du siehst, ich bin flexibel einsetzbar, und äusserst motiviert für dich, dein Unternehmen und deine Kunden Höchstleistungen zu erbringen.

Folge mir auf den sozialen Medien

und erfahre mehr zum Thema intuitiv Führen sowie über mich.

Oder kontaktiere mich direkt

Wer ist Sonja Rogenmoser:

Als Mentorin für Führungskräfte und Unternehmerin lebe ich meine Vision, möglichst vielen Führungskräften den Führungsstil intuitiv Führen nähren zu bringen und sie auf dem Weg der Umsetzung zu begleiten. Mein Wunsch ist es, dass Führungskräfte für ihr Team als Mentoren agieren und dafür sorgen, dass Sozialkompetenz und Produktivitätssteigerung vereint wird. Durch die Intuition führst du als Führungskraft deine Mitarbeiter als Individuum zum Erfolg.

Kontakt & Adresse:

crelution GmbH
Sonja Rogenmoser
Schlattwäldli 3
6331 Hünenberg / Zug
Schweiz

Social Media:

Newsletter:

Mit meinem Newsletter informiere ich, sobald der neueste Podcast / Blog zur Verfügung steht und wenn Freebie, Angebote oder weitere spannende Tipps und Tricks für dich wertvoll sind. Lass dich inspirieren.

Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail Liste. Du kannst dich jederzeit in meinen E-Mails mit einem Klick wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung und alle weiteren Infos erhältst du unter Datenschutz.

Deine Ausbildung zum Certified Facilitator

»Führen ist Selbstführung. Damit beginnt Leadership als collaborative, facilitative Führung.«

 

Lerne moderne Prozessoptimierungen kennen, die dich und dein Team effizienter und engagierter zu euren Zielen führen.

 

Melde dich unverbindlich an und erhalte mehr Informationen!

Facilitating Trainings Tage - Start Juni 2022 - Anmeldung

Bitte fülle die Felder aus für deine Teilnahme am Facilitating in Luzern

Marketing von

Das hat geklappt!