Der Podcast für intuitives Führen

In meinem Podcast teile ich mit dir erfrischende Tipps und Tricks, persönliche Erlebnisse, aber auch Geschichten und spannende Interviews.

Folge 74 – World-Café-Methode: So holst du das Beste aus Gruppendiskussionen heraus

Hast du schon einmal vom World Coffee gehört? Weißt du bereits, wie diese Methode funktioniert und welche Vorteile sie hat? Sie hat ihren Ursprung in Liberating Structures – vielleicht erinnerst du dich an das letzte Interview mit Jutta Weimar. 

Das „World Coffee“ ist wohl einer der von mir meist genutzten Methoden um das Miteinander im Team sowie den Austausch innerhalb dessen zu fördern. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit mit Hilfe von Brainstorming neue Ideen zu kreieren und zu gestalten. 

Was du dir genau darunter vorstellen kannst, wie der Aufbau ist und der konkrete Ablauf funktioniert – das erfährst du in der heutigen Episode. Ich wünsche dir viel Spaß beim reinhören!

Abonniere doch meinen Kanal auf LinkedIn. Dort wirst du zwischen den einzelnen Folgen mit weiterem wertvollem Content versorgt. Ich würde mich auch freuen, wenn du meinen Podcast bei Apple Podcast, Spotify, Deezer, Amazon Music und Co. abonnierst. Vielen lieben Dank!

Sonnige Grüsse, deine Sonja

 

Du hast noch Anmerkungen zum Podcast?

Du möchtest gerne eine Idee oder einen Vorschlag für eine neue Podcastfolge mit mir teilen? Sehr gerne. Ich freue mich auf deine Inspiration!

Folge mir auf den sozialen Medien

und erfahre mehr zum Thema intuitiv Führen sowie über mich.

Oder kontaktiere mich direkt

Newsletter:

Mit meinem Newsletter informiere ich, sobald der neueste Podcast / Blog zur Verfügung steht und wenn Freebie, Angebote oder weitere spannende Tipps und Tricks für dich wertvoll sind. Lass dich inspirieren.

Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail Liste. Du kannst dich jederzeit in meinen E-Mails mit einem Klick wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung und alle weiteren Infos erhältst du unter Datenschutz.

Deine Ausbildung zum Certified Facilitator

»Führen ist Selbstführung. Damit beginnt Leadership als collaborative, facilitative Führung.«

 

Lerne moderne Prozessoptimierungen kennen, die dich und dein Team effizienter und engagierter zu euren Zielen führen.

 

Melde dich unverbindlich an und erhalte mehr Informationen!

Facilitating Trainings Tage - Start Juni 2022 - Anmeldung

Bitte fülle die Felder aus für deine Teilnahme am Facilitating in Luzern

Marketing von

Das hat geklappt!