Was würdest du geben, solche Situationen nicht mehr zu erleben?

Und täglich grüsst das Murmeltier

Meine Mitarbeiter sitzen nur noch in Meetings

Wahrscheinlich geht es dir oft nicht anders und du eilst von einem Meeting zum nächsten. Und so geht es auch deinen Mitarbeitenden. Sie haben Meetings am laufenden Band. Organisieren auch selbst immer wieder Meetings und laden einige Personen ein, deren Zeit zur Bearbeitung ihrer eigentlichen Aufgaben genommen wird. Am Ende bleibt deinen Mitarbeitern keine Zeit, wirklich inhaltlich zu arbeiten und der Kopf ist voll von diversen Themen.

Mein Team pflegt das Garten-Denkprinzip

Klar, jeder Mitarbeiter hat sein Fachgebiet und seine Aufgaben, seinen Garten eben. Aber kann man es noch Team nennen, wenn es heisst: “Ich pflege meinen Garten, aber was du in deinem Garten machst, interessiert mich nicht.”?

Mein Team und der Satz:“…der/die Andere…”

Immer wieder, die gleiche Leier: “Ich konnte die Aufgabe nicht erledigen, weil er (der/die Andere) mir die Daten nicht geliefert hat.”, “Ich habe nur gemacht, was er (der Andere) mir gesagt hat.” oder “Was kann ich dafür, wenn sie (der/die Andere) nicht an alles denkt?”.

Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen

Seneca

In der Arbeitswelt von morgen gibt es dein erfolgreiches Team

Bist du bereit die Veränderung anzugehen?

TEAMSPIRIT

Als Expertin begleite ich dich, Lösungen zu erarbeiten. Das Ziel ist es, den Teamspirit wieder oder neu aufleben zu lassen und zu erleben, wie sich “gemeinsam sind wir erfolgreich” wirklich anfühlt.

MEETINGS

Auch wenn es noch so banal klingt, wissen wir beide, Meetings nehmen oft die ganze Arbeitszeit in Anspruch und trotzdem machen wir es immer wieder. Im Mentoring erfährst du eine für dein Team und dich optimale Meetingstruktur inklusiven Regeln, welche ihr danach sofort anwenden könnt.

Es ist Zeit die Arbeitswelt von morgen in dein Leben zu integrieren

Mehr Erfolg, Leichtigkeit und Freiheit für deine Aufgabe als Führungskraft

Schauen wir kurz, ob die Arbeitswelt von morgen zu dir als Führungskraft passt und du bereit bist den Schritt zu gehen. Bereit? Los geht’s!

Führungskraftentwicklung

Bist du Führungskraft und entwickelst dich gerne weiter?

Intuition leben

Bist du interessiert mehr mit Hilfe deiner Intuition zu führen?

Individuen kennen

Sind dir deine Mitarbeitenden als Individuum wichtig?

Authentische Führungskraft

Geht es dir auch darum, als Persönlichkeit zu wachsen und mehr die Führungskraft zu werden, die du zu 100% sein willst?

Teamerfolg

Möchtest du mit deinem Team motiviert und erfolgreich sein?

Veränderung angehen

Bist du bereit, eine Entscheidung zu treffen und die Veränderung zu gehen, intuitiv zu führen?

Hast du mehrmals für dich “ja” gesagt? Toll! Somit hast du den ersten Schritt bereits geschafft und bist bereit, deinen Führungsstil zu verändern.

Die Fähigkeit eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen

Robert Lembke

Was du im intuitiv Führen

1/1 Mentoring lernen wirst

Im Mentoring unterstütze ich dich dabei, jeden Tag mehr und mehr zu der Führungskraft zu werden, welche du wirklich sein möchtest und das intuitive Führen zu leben.

Es ist die intensivste Form der Zusammenarbeit mit mir. Ich stehe dir als erfahrene Führungskraft mit all meinem Wissen, meinen persönlichen Erfahrungen und meiner Energie als Mentorin für deine nächsten Entwicklungsschritte zur Seite. Wir schauen uns gemeinsam an, was du brauchst, um dein Team intuitiv zu führen und entwickeln Lösungen, welche euch als Team stärker, motivierter und erfolgreicher machen. Denn als intuitive Führungskraft ist es wichtig, dass du zu 100% hinter deinen nächsten Schritten und Entscheidungen stehst.

Damit du einen Eindruck bekommst, woran ich konkret mit dir als 1/1 Kunde arbeite, gebe ich dir gerne ein paar Aspekte meiner Arbeit mit. Denke jedoch daran, dass es mir am Herzen liegt, dass wir Ergebnisse aufgrund von meinem Wissen, meinen als auch deinen Erfahrungen ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Situation anpassen werden.

Mindset und Erfolg

Wir sprechen über dich und dein Mindset und richten deine Gedanken auf Erfolg mit intuitivem Führen aus.

Klarheit und Vision

Wir verschaffen uns Klarheit über deinen jetzigen Führungsstil, deine nächsten Schritte und legen die Vision für deinen Führungsstil von morgen fest.

Ziele und Kommunikation

Wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und prüfen die Kommunikation und optimieren sie so, dass sie dir und deinem Team entspricht.

Routine und Organisation

Wir prüfen die Alltagsroutine von dir und deinem Team und erarbeiten eine Strategie für eine bessere Organisation.

Motivation und Produktivität

Wir ergründen die Möglichkeit dich und dein Team im Alltag zu motivieren und dadurch auch die Produktivität zu steigern.

Inneres Team und Achtsamkeit

Du schaust selbst in dich hinein (inneres Team) und lernst, wie du im Alltag deine inneren Stimmen abholen kannst. Zudem schaffst du dir ein gesteigertes Gleichgewicht, indem du dir mehr Achtsamkeit in den Alltag integrierst.

Ja sagen und Nein sagen

Wir verschaffen uns eine Übersicht darüber, wo es sinnvoll ist Ja zu sagen und wann du in Zukunft mehr nein sagen kannst, um motiviert, produktiv und erfolgreich zu sein.

Teamspirit und Entscheidungen

Wir erarbeiten Möglichkeiten, wie du für noch mehr Teamspirit sorgen kannst und dein Team selbst mit Freude und Leichtigkeit Entscheidungen trifft.

Das bekommst du im intensiven

Mentoring-Programm von mir:

  • Persönliche Begleitung durch mich als Führungs-Mentorin und Coach über 3 Monate
  • Wir starten mit der 120-minütigen Zoom-Kick-off Session “Klarheit über deinen Führungsstil von morgen”
  • 12 Mentoring-Sessions von jeweils 90 Minuten via Zoom. Wir setzen die Sessions so ein, wie du meine Begleitung als Mentorin und Coach brauchst
  • Persönliche Zusammenfassung der Session ergänzt mit konkreten Aufgaben und Umsetzungsempfehlungen oder Übungen und Agenda für die nächste Session
  • Unlimitierten Zugang zu mir via E-Mail und SMS für deine Führungsfragen und Themen über die gesamte Zeit unserer Zusammenarbeit

Du siehst, dass 1/1 Mentoring mit mir ist eine intensive Begleitung,

in dem ich dich als Führungskraft, dein Team und Intuition miteinander verbinde und dir mit auf den weiteren Weg geben möchte. Zudem ist die Zusammenarbeit für dich Exklusivität pur, da ich nur mit wenigen Kunden im 1/1 gleichzeitig arbeite und ich so zu 100% auf jeden Kunden / jede Kundin eingehen kann, da du mir als Individuum wichtig bist und ich mich voll auf dich und dein Führungsstil von morgen konzentrieren möchte.

Sehe ich richtig, du hast noch kein kostenloses Strategiegespräch vereinbart?

Hast du noch Zweifel, das Mentoring zu starten, weil…

…du der Meinung bist, dass mit dem Team gearbeitet werden müsste und nicht mit dir?

Glaubst du wirklich, es ändert sich etwas, wenn sich das Team weiterentwickelt, jedoch du nicht? Da frage ich mich, wie du als Führungskraft die Mentorenrolle deines Teams übernehmen möchtest. Weiter wissen wir alle, dass der Fisch als erstes am Kopf beginnt zu stinken und in deinem Team bist du der Kopf.

…du noch nicht sicher bist, ob das Mentoring-Programm die richtige Lösung ist?

Da wäre meine Rückfrage: Hast du schon einmal ein Mentoring miterlebt? Ich selbst wäre früher auch nicht auf diese Idee gekommen und schätze es umso mehr, dass ich heute den Weg selbst gehe und schon viel von meinen Mentoren und Mentorinnen profitieren konnte.

Folge mir auf den sozialen Medien

und erfahre mehr zum Thema intuitiv Führen sowie über mich.

Oder kontaktiere mich direkt

Wer ist Sonja Rogenmoser:

Als Mentorin für Führungskräfte und Unternehmerin lebe ich meine Vision, möglichst vielen Führungskräften den Führungsstil intuitiv Führen nähren zu bringen und sie auf dem Weg der Umsetzung zu begleiten. Mein Wunsch ist es, dass Führungskräfte für ihr Team als Mentoren agieren und dafür sorgen, dass Sozialkompetenz und Produktivitätssteigerung vereint wird. Durch die Intuition führst du als Führungskraft deine Mitarbeiter als Individuum zum Erfolg.

Kontakt & Adresse:

crelution GmbH
Sonja Rogenmoser
Schlattwäldli 3
6331 Hünenberg / Zug
Schweiz

Newsletter:

Mit meinem Newsletter informiere ich, sobald der neueste Podcast / Blog zur Verfügung steht und wenn Freebie, Angebote oder weitere spannende Tipps und Tricks für dich wertvoll sind. Lass dich inspirieren.

Social Media:

Jetzt das Workbook sichern

Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du das neue Workbook!

Marketing von

Das hat geklappt!

Jetzt das Workbook sichern

Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du das neue Workbook!

Marketing von

Das hat geklappt!