Flexible Unterstützung für Führungskräfte: Projektmanagement auf Zeit

Wie du bei personellen Ausfällen oder im Krisenmanagement innerhalb von 2 Tagen spürbar in deiner Projektarbeit entlastet wirst!

Als Interim Managerin unterstütze ich dich und dein Team in der Projektleitung bis das Projekt abgeschlossen ist oder solange der Bedarf besteht – gerade wenn die jetzige Lage erdrückend für alle Projektbeteiligten ist und deine Kunden kurz vor dem Absprung stehen.

und direkt Entlastung spüren!

Flexible Unterstützung für Führungskräfte: Projektmanagement auf Zeit

Wie du bei personellen Ausfällen oder im Krisenmanagement innerhalb von 2 Tagen spürbar in deiner Projektarbeit entlastet wirst!

Als Interim Managerin unterstütze ich dich und dein Team in der Projektleitung bis das Projekt abgeschlossen ist oder solange der Bedarf besteht – gerade wenn die jetzige Lage erdrückend für alle Projektbeteiligten ist und deine Kunden kurz vor dem Absprung stehen.

und direkt Entlastung spüren!

“Sonja Rogenmoser arbeitet seit 2018 für die Ad Interim Sales GmbH in verschiedenen Projekten bei Beratungs- und Informatikunternehmen im Verkauf oder als Coach in Projekten. Die Ad Interim Sales GmbH zählt sehr gerne auf ihre Dienste, weil Sie vertrauenswürdig, zuverlässig ehrgeizig, motiviert, kreativ, spontan und dadurch für alle möglichen Aufgaben eingesetzt werden kann.”

Benno Emmenegger

Stehst du mit deinem Team gerade vor dieser Herausforderung?

Ein Projekt- oder Teamleiter ist unerwartet oder länger ausgefallen und nun drohen bestehende Projekte zu kippen. Eigene Kapazitäten oder das Projektmanagement Know How reichen nicht aus, um die Umstrukturierung oder Prozessabwicklung abzuschliessen.

Jetzt ist dein Handeln gefragt, denn wenn eine Führungskraft fehlt, kann das schnell zu Unruhe im Team führen.

Und mit einem stabilen Team stehen und fallen die Projekte.

9

Wie sollen bestehende Aufgaben verteilt werden? 

9

Wer übernimmt die Leitung? Wer kennt die nächsten Schritte?

9

Das Team arbeitet unter Druck und hart an den Grenzen. Dadurch passieren immer mehr Fehler, die zeitintensiv ausgebügelt werden müssen.

9

Durch die Überbelastung sind viele Teammitglieder erschöpft und melden sich krank.

9

Manche denken über Kündigung nach, andere haben Angst um ihren Job.

“Wenn die Kunden abspringen, ist mein Arbeitsplatz dann noch sicher?”

Pfeil

und direkt Entlastung spüren!

Und wie geht es dir dabei?

u

Du schiebst Überstunden, doch deine eigenen Aufgaben bleiben liegen.

u

Allmählich verlierst du den Überblick und weißt schon nicht mehr, wo du anfangen sollst, um dieses Chaos zu beseitigen.

u

Manchmal ist es dir nicht möglich, verständnisvoll und angemessen mit deinem Team umzugehen, weil du den Druck kaum aushältst und völlig erschöpft bist.

u

Die Stimmung im Team ist mies. Sie reden schlecht über deine Führungsqualitäten und nehmen deine Anweisungen nicht mehr ernst.

u

Du befürchtest, dass sie deine Position als Leiter in Frage stellen.

“Wenn ich ihr Vertrauen nicht mehr habe, habe ich dann als Leiter versagt?”

“Ich dachte immer, dass es ewig dauert einen Externen einzuarbeiten, dabei werde ich schon nach 1-2 Tagen spürbar entlastet!”

Was du jetzt brauchst ist ein führungsstarker Partner an deiner Seite!

Dein Team braucht eine klare Linie. Jemand, der sie unterstützt, wenn es harzt und sie befähigt fokussiert das Richtige richtig zu tun. 

Ich arbeite mich in kürzester Zeit in deine Unternehmensstrukturen und -philosophien, Abläufe und Projekte ein und verschaffe dir so schon in durchschnittlich 1-2 Tagen erhebliche Entlastungen.

“Sonja war mehrere Jahre meine Teamleiterin. Sie war immer sehr engagiert, authentisch, nahbar und gut organisiert. Sie wusste genau, wie sie das Beste aus jedem Teammitglied herausholte.”

Jenny Schawalder

Mein Ziel ist es, Teams in personellen Engpässen zeitlich befristet zu führen, um einen reibungslosen Ablauf der Projekte zu gewährleisten. Indem wir gemeinsam die Zielvorgaben erreichen, stärken wir die Kundenverbindung und sichern die Arbeitsplätze von dir und deinem Team.

Pfeil

und direkt Entlastung spüren!

Deine Vorteile durch einen Interim Manager:

Einsatz bei Bedarf

Du kannst frei entscheiden, ob du dir eine Unterstützung für 1 Monat oder auch 10 Monate wünschst.

Ich werde ganz nach deinem Bedarf eingesetzt und natürlich auch nur so bezahlt. Mein Einsatz ist wie ein massgeschneiderter Anzug. Passt einfach perfekt.

Blick von aussen

Als externe Führungskraft ist es wertvoll für dich, dass ich einen anderen Blickwinkel auf die Situation habe.

Oft werden betriebliche Vorgänge nur noch routiniert ausgeführt und nicht mehr hinterfragt – hier sehe ich als Externe häufig andere Lösungsansätze.

Kosten einsparen

Der Aufwand für eine externe Person ist meist geringer als der Verlust eines oder gar mehreren Aufträgen.

Vor allen Dingen, wenn du Folgeaufträge berücksichtigst, die nicht zustande kommen, wenn der erste Auftrag aus Kapazitätsgründen nicht umgesetzt wird.

Gewinn für das Team

Statt bisherige Mitarbeiter zu verlieren und immer wieder neue einzustellen ist es nicht nur kostengünstiger, sondern auch effektiver, dein jetziges Team weiterzuentwickeln.

Ich zeige ihnen neue Perspektiven und Herangehensweisen, sodass sie sich wieder selbst motiviert fühlen.

Du hast im Team wesentliche Projektleitungsaufgaben übernommen, die es uns ermöglichten, das Projekt pünktlich und in hoher Qualität abzuschliessen. Gerne wieder!”

Jörg Neumann

Hallo, mein Name ist Sonja Rogenmoser

Ich bringe über 16 Jahre Erfahrung in der Führung und Projektleitung mit und liebe es interimistisch, also auf Zeit, in verschiedenen Unternehmen tätig zu sein, weil ich Herausforderung und Abwechslung schätze. Ich habe schon einige Digitalisierungsprojekte begleitet und koordiniert und arbeite branchenunabhängig.

Ich finde mit dem Team immer eine Lösung, wenn etwas verändert werden muss, damit es funktioniert.

Du bist bei mir richtig, wenn du

Z

Macher-Power, Koordinations- und Organisationsstärke magst

Z

eine offene und klare Kommunikation schätzt

Z

bereit bist für konstruktive Inputs

Z

eine Führungspersönlichkeit suchst, die offensiv, ausdauernd und positiv eingestellt ist und deinem Team neue umsetzbare Impulse liefert

Z

grossen Wert auf datenschutzkonforme Ausführung legst

Eine gute Führungskraft zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie alles alleine schafft – egal, was kommt.

Sonja Rogenmoser

Eine gute Führungskraft erkennt den Zeitpunkt, an dem sie sich Unterstützung holt – bevor alles auseinanderbricht.

Eine gute Führungskraft erkennt den Zeitpunkt, an dem sie sich Unterstützung holt – bevor alles auseinanderbricht.

Sonja Rogenmoser

und direkt Entlastung spüren!

Newsletter:

Mit meinem Newsletter informiere ich, sobald der neueste Podcast / Blog zur Verfügung steht und wenn Freebie, Angebote oder weitere spannende Tipps und Tricks für dich wertvoll sind. Lass dich inspirieren.

Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail Liste. Du kannst dich jederzeit in meinen E-Mails mit einem Klick wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung und alle weiteren Infos erhältst du unter Datenschutz.

Deine Ausbildung zum Certified Facilitator

»Führen ist Selbstführung. Damit beginnt Leadership als collaborative, facilitative Führung.«

 

Lerne moderne Prozessoptimierungen kennen, die dich und dein Team effizienter und engagierter zu euren Zielen führen.

 

Melde dich unverbindlich an und erhalte mehr Informationen!

Facilitating Trainings Tage - Start Juni 2022 - Anmeldung

Bitte fülle die Felder aus für deine Teilnahme am Facilitating in Luzern

Marketing von

Das hat geklappt!